HDR und Co

Posted on 7. Juli 2007 | Category :INSIDE | Keine Kommentare zu HDR und Co

wellness_spa.jpg

Ich hatte in Thailand die Gelegenheit das exklusive Sukko Spa auf Phuket zu fotografieren. Obwohl das Licht, genauer der Kontrastumfang, für dieses Motiv noch erträglich war, habe ich mich dafür entschieden ein HDR aus den unterschiedlichen Belichtungen zu machen um das Ganze noch ein wenig aufzupeppen.

abu_dhabi_corniche.jpg

Apropos HDR: Zur Zeit herrscht ja ein regelrechter Boom in Sachen Tonemapping und Co. Da veröffentlichen zum Teil Menschen die bisher nicht einmal Belichtungsreihe buchstabieren konnten plötzlich umfassende „How to do“-Beiträge im Netz. Gern und oft wird so zum Beispiel behauptet das sich ausschließlich unbewegte Motive für die HDR-Nachbearbeitung eignen. Ich erdreiste mich mal an dieser Stelle den Gegenbeweis anzutreten. Aufgenommen in Abu Dhabi.

.

.

Comments are closed.